De’Longhi als „Marke des Jahres“ im Bereich Kaffeevollautomaten ausgezeichnet

(Neu-Isenburg, November 2017) – Mit gleich zwei Preisen wurde die Marke De’Longhi nun für die hohe Qualität, die enorme Leistungsstärke und das einzigartige Design ihrer Kaffeevollautomaten ausgezeichnet. Die deutsche Marken- und Designinstanz – der Rat für Formgebung – zeichnete die PrimaDonna Elite für ihr herausragendes elegant-italienisches Design jetzt mit dem „German Design Award 2018 – Special Mention“ aus. Zusätzlich hat die unabhängige Fachjury des internationalen „Plus X Award“, bestehend aus renommierten Fachjournalisten und Branchenexperten, das Unternehmen De’Longhi zur „Marke des Jahres 2017“ im Bereich „Kaffeevollautomaten“ gekürt. „Die PrimaDonna Elite ist eines unserer Topmodelle im Premiumsegment. Wir freuen uns daher sehr über die hochkarätigen Auszeichnungen. Sie bestärken unseren hohen Qualitätsanspruch und zeigen, dass wir mit unseren innovativen Produkten national und international auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Markus Heinig, Brand Manager De’Longhi.

Die PrimaDonna Elite ist nicht nur technisch eine echte Attraktion, sondern auch optisch ein Hingucker. Die klaren Konturen, dynamischen Linien, weichen Kanten und das hochwertige Edelstahlgehäuse dieses Kaffeevollautomaten von De’Longhi machen die Maschine zu einem ganz besonderen Designobjekt. Das randlos integrierte 4,3-Zoll-Sensor-Touch-TFT-Farbdisplay sorgt für eine aufgeräumte Benutzeroberfläche und einfachste Steuerung. Dank der 15 personalisierbaren vorinstallierten Kaffeespezialitäten beschert die Maschine ihrem Besitzer die vielfältigsten Genussmomente. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – die innovative Coffee Link App ermöglicht, zusätzlich zur individuellen Programmierung vorinstallierter Kaffeespezialitäten, die Kreation eigener Kaffeegetränke. Mit einem Fassungsvermögen von 0,5 l sorgt der doppelwandige Thermo-Milchbehälter zu jeder Zeit für optimal temperierte Milch. Außerdem erleichtern die Auto-Clean-Funktion und die herausnehmbare Brühgruppe die hygienische Reinigung der PrimaDonna Elite.

Der „German Design Award“    
Der „German Design Award“ zählt zu den anerkanntesten Designwettbewerben weltweit und wird vom Rat für Formgebung verliehen. Sein Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

Der „Plus X Award“     
Der „Plus X Award“ ist weltweit der größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Er wird durch eine internationale und unabhängige Fachjury vergeben. In diesem Jahr wurden von der „Plus X Award“ Jury erstmals die Sonderauszeichnungen „Marken des Jahres“ vergeben.

Weitere Informationen über De’Longhi sind auf der Website www.delonghi.de abrufbar.

Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2016 über 1,85 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
 
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2016 auf 254 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
 
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.dewww.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.

 

Zum Artikel

Bildmaterial

  • Die De'Longhi PrimaDonna Elite
  • De'Longhi gewinnt den Plus X Award in der Kategorie "Beste Kaffeevollautomaten-Marke des Jahres 2017"
  • De'Longhi wurde mit dem "German Design Award 2018 – Special Mention" ausgezeichnet
  • Die De'Longhi PrimaDonna Elite
  • Das Logo von De'Longhi

Ansprechpartner