Die neue TiCad App: Mit Golfplatzfinder, Golftagebuch und Co.

Altenstadt, Mai 2017 – Mit einem Klick wissen, wo der nächste Golfplatz ist, Ergebnisse, Spielpartner und Zeiten an einem Ort kinderleicht speichern oder sich über die neuesten News aus der Manufaktur auf dem Laufenden halten – mit der neuen App von TiCad ist das nun ganz einfach möglich. Der Hersteller für Premiumgolftrolleys erweitert sein digitales Angebot, um Golf- und Markenfans ein umfassendes Nutzererlebnis zu garantieren. Björn Hillesheim, Geschäftsführer von TiCad: „Wir wollen den Alltag von passionierten Golfern erleichtern und unseren Kunden ein perfektes Markenerlebnis bieten. Wie oft waren wir schon unterwegs, hatten Lust auf eine Runde Golf oder haben ein gutes Golfclub-Restaurant gesucht und wussten nicht, wo der nächste Golfplatz ist, oder hatten weder Blatt noch Stift zur Hand, um unsere Ergebnisse zu notieren. Das Smartphone hat mittlerweile jeder immer mit dabei und unsere App bietet praktische Funktionen und hält zugleich Markenfans, und die, die es noch werden wollen, über unsere Produkte und News auf dem Laufenden.“ Die App ist ab sofort kostenfrei im Apple App Store für iPhones mit dem Betriebssystem ab iOS 9.2 erhältlich.

Die neue TiCad App erleichtert es dem Nutzer, seiner Leidenschaft Golf besser und unkomplizierter nachgehen zu können. TiCad Fans können sich zudem über News aus der Manufaktur freuen und über einen interaktiven TiCad Katalog, in dem sie über den Produktfinder alle Informationen über das gewünschte TiCad Produkt finden. Bei Fragen steht der TiCad Support über den Servicekontakt direkt zur Verfügung. Die Golfplatzsuche ist aktuell in den vier Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien möglich und zeigt anhand des angegebenen Nutzerstandortes den jeweils nächsten Golfplatz an. Anders als bei vielen anderen Apps müssen zur Nutzung der TiCad App weder persönliche Daten eingegeben werden, noch werden Daten aufgezeichnet oder gespeichert. Lediglich der aktuelle Standort wird temporär im Rahmen der Golfplatzfinder-Funktion abgefragt. Die Aufnahme weiterer Länderdaten sowie der Händlerstandorte zum direkten Produktkauf ist aktuell in Planung.

Weitere Informationen zu aktuellen Neuerungen und Produktneuheiten des Premium-Golftrolley-Herstellers TiCad sind unter www.ticad.de und auf Facebook unter www.facebook.com/TiCadGolftrolley abrufbar.

Über TiCad:
„A perfect trolley“ – getreu diesem Leitbild fertigt die TiCad GmbH & Co. KG mit Sitz in Altenstadt bei Frankfurt, Hessen, seit 1989 hochwertige Golftrolleys für Kunden mit außergewöhnlichem Anspruch an Qualität und Design. Die Manufaktur stellt Trolleys aus langlebigem Titan her und produziert nun seit 28 Jahren Unikate in präziser Handarbeit. Die zeitlosen Designs, die materialgerechte Konstruktion und umfangreiche Serviceleistungen des Premiumherstellers im Bereich edler Titantrolleys zeichnen jeden einzelnen Trolley aus und garantieren eine außergewöhnliche Langlebigkeit und Gebrauchsgüte. 2003 wurde der TiCad Star vom Landgericht Frankfurt für seinen „überschreitenden, eigenschöpferischen geistigen Gehalt“ als Werk der angewandten Kunst anerkannt. Sukzessive weiterentwickelt, umfasst das Produktportfolio des „Golf-Titans“ heute neun Modelle „made in Germany“: die Handtrolleys TiCad Star, TiCad Pro, TiCad Andante und TiCad Canto sowie die E-Caddies TiCad Tango, TiCad Tango Classic, TiCad CarboCad, TiCad Goldfinger und TiCad Liberty. 2016 hat das Luxusgüter-Netzwerk Meisterkreis TiCad als ersten Golfsportartikel-Hersteller in seine Reihen aufgenommen. TiCad beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in Altenstadt. Mit rund 370 Händlern in Deutschland und insgesamt über 600 in Europa verfügt TiCad über ein umfangreiches und etabliertes Vertriebsnetz. Alle Produkte werden ausschließlich über Pro Shops und über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieben. Nähere Informationen sind unter www.ticad.de abrufbar.

 

Bildmaterial

  • Die neue TiCad App ist ab sofort kostenfrei im Apple Store erhältlich
  •  Die neue TiCad App informiert über News aus der Manufaktur
  • Die neue TiCad App liefert im Katalog passende Produktinformationen
  • Die Golfrunde praktisch und schnell festhalten – kein Problem mit der neuen TiCad App
  • Mit der neuen TiCad App den nächsten Golfplatz finden
  • Mit der neuen TiCad App den nächsten Golfplatz finden

Ansprechpartner