Eva Habermann neues Werbegesicht von SCHUHE24 und OUTFITS24

(Wiesbaden, August 2019) Prominent, modebewusst und eine absolute Sympathieträgerin – die deutsche Schauspielerin Eva Habermann (u. a. Traumschiff, Tatort) hat bei SCHUHE24 und OUTFITS24 einen Werbedeal unterzeichnet und wird ab Herbst die beiden Wiesbadener Digitalunternehmen medial begleiten. Erste Maßnahme hierfür wird ein gemeinsamer TV-Spot zur anstehenden Herbstkollektion sein, gefolgt von weiteren medienwirksamen Kampagnen. Die gebürtige Hamburgerin ist selbst großer Mode- und Schuhfan und genießt es, durch Innenstädte zu schlendern und in lokalen Geschäften einzukaufen. „Gerade deshalb liegt mir der Einzelhandel am Herzen – SCHUHE24 und OUTFITS24 gelingt der heutzutage notwendige Brückenschlag zwischen dem Onlineverkauf und dem stationären Laden. Deshalb unterstütze ich gerne im Rahmen meiner Öffentlichkeit und freue mich bereits jetzt auf einen tollen Austausch und spannende gemeinsame Projekte“, so Habermann.

Für den Gründer und Geschäftsführer von SCHUHE24 und OUTFITS24, Dr. Dominik Benner, ist die Schauspielerin ein echter Gewinn: „Eva Habermann ist sehr vielseitig, liebt Mode und spricht unsere Kundschaft auch auf emotionaler Ebene an. Die Verbindung mit ihr ist uns wichtig, da sie den lokalen Einzelhandel schätzt und in Zeiten von Onlineriesen wie Zalando, Amazon & Co. ein Zeichen für mittelständische Händler setzen möchte“, erklärt er. Die Kampagne wird auf allen relevanten Kanälen ausgespielt werden, ebenso in den sozialen Medien.

Für Christoph Hies, Leiter Marketing bei SCHUHE24, ist gerade auch die Reichweite des neuen Werbegesichts entscheidend: „Eva Habermann ist medial äußerst präsent und als deutsche Film- und Fernsehdarstellerin auch über verschiedene Zielgruppen hinweg bekannt. Wir setzen unter anderem deshalb auch auf YouTube und Instagram, in Verbindung mit unterschiedlichen Brandseiten.“ Hies weiter: „Außerdem möchten wir ihren guten Draht zu Influencern nutzen, um die Kampagnen zusätzlich über das Social Web zu pushen.“

Über SCHUHE24:

SCHUHE24 ist Deutschlands wachstumsstärkstes Onlineschuhportal mit Sitz in Wiesbaden (Hessen). Der Anbieter digitalisiert seit 2013 mit einem visionären Geschäftsmodell den stationären Schuheinzelhandel und trägt damit seinen Teil zu dessen Erhalt und zu belebten Innenstädten in Deutschland bei. Er eröffnet teilnehmenden Händlern die Möglichkeit, ihre Produkte nicht nur im Laden, sondern auch über SCHUHE24 zu verkaufen. Aktuell haben sich bereits 1.000 Fachgeschäfte und Filialen dem Onlineportal angeschlossen, die Plattform bildet über 300.000 Artikel ab. Die Grundidee – den Onlineverkauf für stationäre Händler zu übernehmen, ohne Risiko und Kapitaleinsatz – wurde mit den Plattformen OUTFITS24 und SPORTMARKEN24 inzwischen auch auf andere Einzelhandelsbranchen ausgeweitet. Für seine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte wurde das Wiesbadener Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet: 2015 erhielt es den Gründerpreis des Landes Hessen, 2018 wurde SCHUHE24 zum Bundessieger beim „KfW Award Gründen“ gekürt. Mit Dr. Dominik Benner, der seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter ist, wird das Schuhunternehmen der Familie bereits in fünfter Generation geführt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen insgesamt 100 Mitarbeiter.

Bildmaterial

Ansprechpartner