Neue Braun TexStyle 3 Dampfbügeleisen: Optimierung auf ganzer Linie

(Neu-Isenburg, Oktober 2018) – Ein frisches Design, eine verbesserte Bügelsohle und zahlreiche optimierte Funktionen – die neuen Braun TexStyle 3 Dampfbügeleisen überzeugen auf ganzer Linie. Erstmalig sind die Modelle nun ebenfalls mit der patentierten FreeGlide 3D Bügelsohle ausgestattet, die – inspiriert von der Form eines Snowboards – mit abgerundeten und abgeschrägten Kanten vorwärts wie rückwärts und mit 360 Grad Gleitfähigkeit mühelos über sämtliche Materialien gleitet. Selbst Reißverschlüsse, Knöpfe oder Nieten unterbrechen den Bügelfluss nicht mehr. Die SuperCeramic-Beschichtung für wäscheschonendes Bügeln und eine noch stärkere Dampfleistung mit Turbo-Dampffunktion runden die bis zu 2.400 Watt starken Bügeleisen ab. Optisch punkten die neuen Modelle ebenfalls. Grau, Violett, Türkis, Blau und Pink setzen farbliche Akzente bei den in den klassischen Braun Farben Schwarz und Weiß gehaltenen Geräten.

Die Kombination von patentierter FreeGlide 3D Bügelsohle mit SuperCeramic-Beschichtung macht das Bügeln von Hemden, Hosen, Shirts & Co. ab sofort noch leichter und schneller. Die hochwertige Keramiksohle mit einheitlicher Hitzeverteilung sorgt für schnelle Ergebnisse mit geringem Aufwand und hat zudem eine 60 Prozent höhere Lebensdauer.1 Und auch die Präzisionsspitze der TexStyle 3 Modelle weiß zu überzeugen, denn die dreieckige Dampfzone ermöglicht das genaue und schnelle Entfernen jeder noch so schwer zugänglichen Falte.
 
Starke Dampfleistung in jeder Position
Nach nur 35 Sekunden Aufheizzeit bis zur maximalen Temperatur sind die neuen TexStyle 3 Modelle einsatzbereit. Verknitterte Wäschestücke können dann wahlweise mit einem kontinuierlichen, bis zu 45 g/min starken Dampffluss geglättet oder mit einem kraftvollen Dampfstoß bis zu 180 g/min auch vertikal abgedampft werden. Der Wasserdampf durchdringt das Gewebe schnell und tief und beseitigt selbst schwierigste Falten im Handumdrehen. 
 
Durchdacht bis ins letzte Detail
Abgerundet werden die neuen Modelle durch nutzerfreundliche Eigenschaften. Über die vergrößerte Öffnung lässt sich der bis zu 270 ml fassende Wassertank schneller und bequemer befüllen. Das bewährte Anti-Tropf-System verhindert – auch bei niedrigen Temperaturen – unschöne Wasserflecken während des Aufwärm- und Bügelvorgangs. Die bei den drei Topmodellen – SI 3053, SI 3054 und SI 3055 – integrierte Auto-off-Funktion schaltet zudem das Dampfbügeleisen nach 8 Minuten in vertikaler Position aus, in horizontaler Lage bereits nach 30 Sekunden.
 
Die neuen TexStyle 3 Modelle sind ab September 2018 im Handel erhältlich. 
 
Unverbindliche Preisempfehlung
TexStyle 3 SI 3055 Schwarz, 69,99 €
TexStyle 3 SI 3054 Grau, 64,99 €
TexStyle 3 SI 3053 Blau, 59,99 €
TexStyle 3 SI 3042 Violett, 54,99 €
TexStyle 3 SI 3041 Türkis, 54,99 €
TexStyle 3 SI 3030 Pink, 49,99 €
 
Weitere Informationen sind auf der Website www.braunhousehold.de abrufbar.
 
1Im Vergleich zu Braun TS 345.
Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 über 2,01 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
 
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2017 auf 268,6 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
 
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner