Renommierter Preis: INFOMOTION gewinnt IT-Award 2018

  • Marktführer im Bereich BIG Data Consulting mit Platin ausgezeichnet

(Augsburg/Frankfurt, 18. August 2018) – Wegweisende Strategien, innovative Angebote – die INFOMOTION GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main setzt ihren Erfolgskurs konsequent fort. So wurde der Marktführer für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum jetzt in Augsburg mit dem IT-AWARD 2018 der Insider-Portale ausgezeichnet. INFOMOTION konnte sich den Platin-Award im Bereich Big Data Consulting sichern und unterstrich damit einmal mehr seine führende Rolle in Schlüsseldisziplinen der IT. Der Readers‘ Choice Award gilt als einer der renommiertesten IT-Preise in Deutschland und wird in mehreren Kategorien vergeben.

Mark Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer von INFOMOTION, bei der Preisverleihung: „Mit dem Preis werden Innovationskraft, Marktgespür und auch öffentliche Wahrnehmung in den vergangenen Monaten und Jahren bewertet – und zwar von Experten und IT-Entscheidern. Insofern freut es mich sehr, dass unsere Rolle als Marktführer im Bereich Big Data Consulting auch mit diesem wunderbaren Preis bestätigt wird.“ Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Abend-Gala in Augsburg statt. Insgesamt hatten Leser der Insider-Portale von Vogel IT-Fachmedien zwischen April und August rund 36.000 Stimmen in unterschiedlichen Kategorien abgegeben. In den vergangenen Jahren hatte der Experte rund um Big Data und Business Intelligence bereits zahlreiche hochkarätige Preise gewonnen, darunter als „Arbeitgeber des Jahres“, Sieger des „EWO Awards“ oder die Auszeichnung mit dem „SAP Excellence Award“.

INFOMOTION beschäftigt aktuell 370 Mitarbeiter an 9 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gehört zu den wachstumsstärksten Beratungsunternehmen des Landes.

Über INFOMOTION:
Die INFOMOTION GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum. Mit über 370 erfahrenen Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich betreut INFOMOTION mehr als 350 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen. Das Leistungsportfolio des 2004 gegründeten Unternehmens reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption,
Implementierung und den Betrieb nachhaltiger Lösungen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Kunden sind Energieversorger wie EWE oder energis, Finanzinstitute wie Commerzbank, DekaBank, Union Investment oder ING DiBa, Versicherungsgesellschaften wie AXA, Talanx oder Provinzial NordWest und viele weitere namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Deutsche Post oder Viessmann. Alle IT-Systeme und Technologien werden bei INFOMOTION individuell nach den Anforderungen des einzelnen Kunden ausgewählt. Um jeden Kunden völlig herstellerunabhängig, aber dennoch mit tiefgehendem Know-how beraten zu können, unterhält INFOMOTION enge Partnerschaften zu nahezu allen wichtigen Anbietern von BI-Software. Hierzu zählen Celonis, Cloudera, IBM, Informatica, Microsoft, MicroStrategy, Oracle, Qlik, SAS, SAP, Tableau, Teradata sowie eine Reihe von Spezialanbietern.
www.infomotion.de

Bildmaterial

Ansprechpartner